JeKits

Unsere Schule nimmt an dem kulturellen Bildungsprogramm JeKits (Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen) teil, welches an Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen angeboten wird. In Kooperation mit der Musik- und Kunstschule Wesel besucht Frau Vos einmal wöchentlich die ersten Klassen. In diesen musikalischen Stunden lernen die Schüler*innen verschiedene Instrumente kennen und nehmen auf spielerische, kindgerechte Art und Weise vielfältige Musik- und Bewegungsanlässe wahr. Sowohl Kindern als auch Lehrkräften bereitet dieses „Abtauchen in die Welt der Musik“ große Freude.

Zusätzlich wird der Bereich „Tanzen“ angeboten, indem Frau Krömer einmal wöchentlich eine Tanzstunde für interessierte Kinder ab dem zweiten Schuljahr anbietet. Unsere kleinen Tänzer*innen werden hier in ihrem Bewegungsbewusstsein und der Körperwahrnehmung gefördert. Es bereitet den teilnehmenden Kindern große Freude!